Montag, 30. Dezember 2013

Rezension: Kristy McKay - Untot - Sie sind zurück und hungrig

Inhaltsangabe

Na toll! Eine Glatze, eine Narbe und 6 Wochen Koma. Als Bobby erwacht, ist bereits ganz Schottland zombifiziert und zur Sperrzone erklärt worden. Ausgerechnet in einem schottischen Krankenhaus festzusitzen, ist also eher ungünstig. Dass auch Alice und Pete dort untergebracht sind, ist zumindest eine gute Nachricht. Doch wo steckt Smitty? Und wieso hat Bobbys Mutter, die angeblich tot sein soll, verschlüsselte Nachrichten auf dem Handy hinterlassen? Die ungleichen Freunde müssen schnellstens hier weg. Denn die Untoten sind lernfähig und hungrig und verdammt gefährlich. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihnen hinterher jagen …

Meine Meinung

Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Die Handlung ist eine einzige wilde Achterbahnfahrt durch ein mit Zombie bevölkertes Schottland. Es passiert immer etwas und lässt den Leser kaum Luft holen. Zwischendurch kommen die gewohnt sarkastische Art der Autorin durch, welches diese Buchreihe zu etwas wirklich Besonderem macht. Ohne die witzigen Kommentare, bei denen ich wirklich oft lachen musste, wäre das Buch nur halb so gut.

Die ganze Handlung findet in nur wenigen Tagen statt, zwei oder drei würde ich sagen. Das macht schon sehr deutlich wir rasant die Geschichte ist. Es geht wieder um die selbe Gruppe von Teenagern wie in Band eins: Bobby, Smitty, Pete und Alice. Und auch ein jemand Neues ist mit im Bunde: Russ. Die Charaktere sind alle mehr oder weniger liebenswürdig (ich meine, Alice ist einfach so mega nervig!!) aber passen einfach perfekt in die Handlung: Pete der Nerd, Smitty der Coole, Alice die nervige Tussi und Bobby die Mutige. Recht Klischeehaft, aber es passt einfach.

Bobby erwacht im Krankenhaus, in dem sie nach dem Busunfall gebracht wurde. Und schon geht die wilde Flucht vor den Zombies eigentlich schon los. Die Gruppe weiß nicht wer Freund und Feind ist, überall sind Zombies und Bobby muss den Größteil der Flucht ohne Hose überstehen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass noch ein dritter Band folgen wird. Das Ende ist doch recht offen und es könnte auf jeden Fall noch ein Nachfolger kommen. Ich konnte dazu im Internet leider noch keine Info finden, nur dass die Autorin gerade an einem anderen Buch, dass nicht zu der Reihe gehört, schreibt. Wenn ihr etwas wisst, sagt mir bitte Bescheid! Ich brauche mehr!!

Fazit

Die Handlung ist schnell und lustig, die Charaktere ein bunt gemischter Haufen Teenager und überall sind Zombies! Das Buch ist ein richtiger Pageturner! Man fiebert mit, man lacht und hofft das alles irgendwie ein gutes Ende nimmt. Band zwei hat den ersten sogar noch getoppt!
♥♥♥♥

1 Kommentare:

  1. Kann dir nur zustimmen (zu Pausensnack UND Sie sind zurück und hungrig). Die lockere Art der Bücher entwickelt Suchpotential und ich hoffe, dass es bald weitergeht :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.