Donnerstag, 27. September 2012

Top Ten Thursday #8

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Challenge, die von Alice ins Leben gerufen wurde. Jede Woche wird eine Top Ten Liste zu einem vorgeschriebenen Thema veröffentlicht.

Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher

1. Meine Bücher müssen im Regal grundsätzlich alphabetisch nach Autor sortiert sein.

2. Wenn ich eine Reihe angefangen habe z.B. in der Hardcover-Ausgabe zu kaufen, werden die Folgebände auch immer in der selben Ausgabe gekauft, damit sie optisch zusammen passen.

3. Ich drücke nie, nie, niemals den Buchrücken beim Lesen durch, sondern öffne das Buch immer ganz vorsichtig.

4. Ich verleihe sehr ungern Bücher (also eigentlich nie :D ), aus Angst das sie nicht gut behandelt werden.

5. In Buchhandlungen schiebe ich manchmal Buchstapel zurecht, obwohl ich gar nicht dort arbeite. Ist wohl eine Buchhändler-Angewohnheit

6. Wenn ich weggehe, nehme ich oft ein Buch mit, falls ich irgendwo warten muss und so etwas zum lesen habe.

7. Ich kann nie an einer Buchhandlung vorbeigehehn ohne kurz reinzugehen.

8. Lesezeichen stecke ich immer genau so ins Buch, das sie oben ein kleines Stückchen herausschauen.

9. Ich fange viel zu viele Reihen an zu lesen und komme mit den Fortsetzungen nicht hinterher.

10. Ich lese Bücher immer ohne Schutzumschlag, da ich nicht möchte, das er kaputt geht.

4 Kommentare:

  1. Hey,
    ja, diese Zwänge erkenne ich irgendwie wieder :D Sie kommen mir doch sehr bekannt vor. Ich muss unter anderem auch immer eine Reihe in der gleichen Bindungsart haben. Das sieht im Regal doch sonst doof aus, oder?
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    oh ja obwohl ich keine Buchhändlerin bin räume auch ich immer in der Buchhandlung auf,
    ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen das ich das mache, passiert einfach automatisch ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Jajaja, die fiesen Buchreihen, die einen immer einfangen... Man kommt nicht hinterher :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss in Buchhandlungen auch immer die Stapel richten, haha :D Ich find es teilweise echt eine.Frechheit wenn sich Kunden ein.Buch nehmen, und dann nicht mehr dort zurücklegen, wo es war.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.