Donnerstag, 6. September 2012

Rezension: Mary Janice Davidson - Nur über meine Leiche

Mary Janice Davidson - Nur über meine Leiche
Verlag: Lyx (September 2008)
Seiten: 256
Preis: 8,95€ (TB)
Originaltitel: Undead and Unpopular
Reihe: Betsy Taylor
Band: 5 von 10
Wertung: ♥♥♥♥
Enthält zusätzlich die Kurzgeschichte Untot in Not (A friend in need)

Inhaltsangabe

Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal und das für die Ewigkeit!

Meine Meinung

Bei der Betsy Taylor Reihe finde ich es immer sehr schwer etwas zu den Büchern zu sagen, ich glaube es liegt daran, dass die Bücher so wahnsinnig kurz sind. Gerade mal 200 Seiten war dieses Buch lang plus Kurzgeschichte, die vor der eigentlichen Geschichte angesiedelt ist.

In der Kurzgeschichte Untot in Not wird ein neuer Charakter eingeführt, die Werwölfin Antonia, die sich allerdings nicht verwandeln kann. Wieso der neue Charakter den selben Namen tragen muss, wie Betsy's Stiefmutter ist mir unbegreiflich, vielleicht wollte die Autorin einfach für etwas Verwirrung sorgen.
Mit dem Erscheinen von Antonia, dem Werwolf erfahren wir auch ein kleines bisschen mehr über das Biest George, der eigentlich Garrett heißt. Er entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingscharaktere!

Nun aber zur eigentlichen Geschichte Nur über meine Leiche. Betsy's Haus gleicht in diesem Band einem Bahnhof, immer mehr Vampire gehen ein und aus. So empfängt sie eine Gruppe Vampire aus Europa und erfährt das einer von ihnen ihre Vampirfreundin Sophie vor hundert Jahren umgebracht hat. Sophie fordert Gerechtigkeit von Betsy, doch diese ist sich zuerst nicht sicher wie sie sich entscheiden soll.

Jessica, Betsy's beste Freundin, verhält sich auffallend merkwürdig und schon bald erfährt Betsy den Grund dafür: Jessica ist schwer krank. Wirklich tiefgründig wird es hier nicht, aber schleißlich ist die Betsy Taylor Reihe leichte Unterhaltung. Ich bin aber gespannt wie es in den Folgebänden mit Jessica weiter geht.

Auch Jon Delk, ein ehemaliges Mitglied der Blade Warriors, stattet Betsy einen eher unerfreulichen Besuch ab, auf ihren Halbbruder Baby Jon muss aufgepasst werden und nicht zuletzt befindet sich ein Zombie auf dem Dachboden!

Nach dem enttäuschenden 4. Band ist Nur über meine Leiche wieder gewohnt lustig und unterhaltsam. Neue Charaktere bringen zustäzlich Schwung in die Geschichte.

Fazit

Ein gelungener Band der Betsy-Taylor-Reihe! Wem die vorherigen Bände gefallen haben, wird auch diesen mögen.
♥♥♥♥

4 Kommentare:

  1. Klingt toll! Muss ich mir merken :D

    Seit kurzem haben wir auch einen Blog! Freuen uns sehr über Kommentare und Leser...

    Schau doch mal vorbei:

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Liest sich gut dein Review ;)
    Schau ich doch mal an in meiner Bücherein.


    Liebe Grüsse Mireille
    Blogger-Forum.com & The-Peril.com

    AntwortenLöschen
  3. Das macht mir Mut! ^^ Ich habe nach dem 4. Band auch enttäuscht aufgehört und seitdem kein Buch der Reihe mehr angefasst. Aber vielleicht wird ja alles wieder gut ;) Es scheint ja in Band 5 aufwärts zu gehen mit der guten Betsy.

    Übrigens gefällt mir dein Blog sehr sehr gut :) Das Design ist schön und hell und nicht so unübersichtlich, sehr einladend! Da bin ich also doch direkt mal Leserin geworden!

    Einen wunderschönen Tag!
    WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich!

      Leider hab ich die Reihe ganz aus den Augen verloren und gar nicht mehr weiter gelesen. :(

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.