Freitag, 28. September 2012

Challenge Zwischenbilanz

Ich nehme zur Zeit an einigen Challenges teil und wollte mal eine kurze Zwischenbillanz ziehen.

 
Die Chaos Challenge war die erste Challenge an der ich teilgenommen habe. 15 Bücher sollten nach gewissen Vorgaben innerhalb von 6 Monaten gelesen werden. Nach 2 1/2 Monaten habe ich die Challenge erfolgreich beendet, also in weniger als der Hälfte der Zeit! Ich muss gestehen, dass ich die Challenge recht leicht fand und ich nicht wirklich "gechallenged" wurde. Trotzdem hat die Teilnahme Spaß gemacht.
 
 
Die Let's read it in English... once more! Challenge ist mein Sorgenkind. Erst 2 von 10 Büchern habe ich geschafft. Es verbleiben nur noch 3 Monate in denen ich mich wirklich ranhalten muss, ansonsten muss ich die Challenge als gescheitert erklären.
Woran es liegt, dass ich so hinterher hinke weiß ich leider auch nicht so recht. Ich habe einige Englischsprachige Bücher zuhause, die ich auch gerne lesen möchte. Ich glaube die Bequemlichkeit siegt meistens und ich greife dann doch zu einem deutschen Buch.
 
 
Bei dieser Challenge gibt es keine vorgegebene Zahl von Büchern die man gelesen haben muss. Noch nicht ganz die Hälfte der Zeit ist rum und ich habe bisher 4 Bücher gelesen. Mit diesen 4 qualifiziere ich mich auch schon für die Verlosung eines 10€-Amazon-Gutscheins. Mal sehen ob ich in der verbleibenden Zeit die Anzahl der gelesenen Bücher noch verdoppeln kann!


Hierbei handelt es sich quasi um eine Lifetime-Challenge, man kann so viel oder so wenig lesen wie man mag, schließlich stehen gut 300 Bücher auf der Liste! Seit Anfang August nehme ich an der Challenge teil und habe erst 1 Buch gelesen! Allerdings konnte ich schon 12 Bücher vor Challenge Beginn abhaken. (das zählt zum Glück auch) Hier muss ich mich auf jeden Fall noch etwas mehr anstrengen, schließlich habe ich mir vorgenommen pro Monat ein Buch für diese Challenge zu lesen!
 
 
Die dunkle Tage Challenge ist die neuste Challenge an der ich teilnehme und startete Mitte September, zu Herbstbeginn und endet im Frühjahr. Ich finde die Idee der Challenge total schön, thematisch zur Jahreszeit Bücher zu lesen. Mal sehen wie die Challenge laufen wird und ob ich es schaffen werde, alle 10 Vorgaben zu erfüllen.


Ich bin immer auf der Suche nach neue Challenges. Wenn ihr also selbst eine veranstaltet oder eine tolle Challenge empfehlen könnt, sagt mir bitte bescheid. :)

1 Kommentare:

  1. Hi,

    wir haben einen Award für dich!
    http://einjugendromanblog.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

    Viel Spaß
    E.I.N Jugendromanblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.