Donnerstag, 23. August 2012

Top Ten Thursday #5


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Challenge, die von Alice ins Leben gerufen wurde. Jede Woche wird eine Top Ten Liste zu einem vorgeschriebenen Thema veröffentlicht.

Euer liebstes Top Ten Thema, dass ihr verpasst habt und nachholen wollt:

Die 10 liebsten Autoren

Joanne K. Rowling
Die Harry Potter Bände zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.


Cornelia Funke
Ihre Bücher verzaubern mich immer wieder.


Tess Gerritsen
 Absolut spannende Thriller, Gerritsen zählt zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren.


Karin Slaughter
 Ihre Bücher sind spannend und fesseln mich jedes Mal, neben Gerritsen meine Lieblings-Thriller-Autorin.


Suzanne Collins 
Ich liebe die Hunger Games Bücher.

 
Mark Haddon
 Seine Bücher berühren mich und stimmen mich ein wenig nachdenklich.


Nina Blazon
Sehr schöne und einfallsreiche Geschichten.
 
Sergej Lukianenko
 Die Wächter-Reihe zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Mir gefällt, dass es mal nicht in Amerika, sondern in Russland spielt und eine andere Atmosphäre herrscht. Beim Lesen seiner Bücher bekomme ich jedes Mal Lust dazu, Vodka zu trinken.


Tahereh Mafi 
Auch wenn ich bisher nur ein Buch von ihr gelesen habe, zähle ich sie zu meinen Lieblingsautoren, da ich sie unglaublich sympathisch finde!
 
Banana Yoshimoto
In ihren Büchern lernt man ein kleines bisschen die japanische Kultur kennen, außerdem sind ihre Geschichten immer sehr berührend.



Gar nicht so einfach 10 Autoren zusammen zu bekommen! Rowling ist definitiv meine Lieblingsautorin, die anderen sind in keiner bestimmten Reihenfolge.

8 Kommentare:

  1. Hey
    JKR ist natürlich fast schon ein MUSS für alle Harry Potter Fans
    Tahereh Mafi finde ich auch genial auch wenn ich bisher nur ein Buch gelesen habe.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal auf Tahereh Mafi's Blog und Twitter gestöbet und ich finde sie einfach sooo cool und sympathisch :D

      Löschen
  2. Das ist auch mal eine interessante Auswahl. Einige der Autoren gehören auch zu meinen Lieblingsautoren :)
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gar nicht so einfach 10 Lieblingsautoren zusammen zubekommen. Manchmal hat man ein Buch von dem Autor gelesen und es gefällt einem sehr gut, aber dann kann man den Autor ja nicht gleich als seinen Lieblingsautoren bezeichnen... da muss man ja fast schon all seine Bücher toll finden.

      Löschen
  3. Die Wächterreihe von Lukianenko ist wirklich einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil!
    Rowling dürfte wohl auf so gut wie jeder Liste von Bücherfreunden stehen. :)
    Ich habe dieses Mal das Thema "Bücher die man immer wieder lesen könnte" gewählt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wächter des Morgen ist der neue Teil oder? Ich dachte eigentlich die Reihe ist abgeschlossen, ich habe nur durch Zufall gesehen, dass es einen 5. Band gibt.

      "Bücher die man immer wieder lesen könnte" ist auch ein gutes Thema :)
      LG

      Löschen
  4. Ein wirklich schöner ttt . . . und es ist wieder einmal typisch . . . viel mehr Frauen als Männer . . . so ist das mit dem Thema Bücher ;-)
    Ich muss jetzt gleih mal Mark Haddon nachschlagen gehen, den kenne ich nämlich noch gar nicht.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Mark Haddon kann ich dir ' Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone' empfehlen, das hat mir super gut gefallen. Momentan gibt es von ihm allerdings nur 2 Bücher auf deutsch, er hat noch viel mehr geschrieben, aber das sind eher Kinderbücher und die gibt es auch nur auf englisch.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.